Sie sind hier

Zu Besuch in der Polytechnischen Schule

Veröffentlicht von a.steidl am 29. Januar 2018

Acht SchülerInnen aus den 4. Klassen besuchten mit ihrer BO-Lehrerin die Polytechnische Schule. Schulleiter Direktor Paul Hofbauer führte uns durch die Schule. Er zeigte uns verschiedene Räume und erklärte uns den pädagogischen Aufbau dieser Schule, der wie folgt ist:.

  •  Fachbereich Handel/Büro: Einzelhandelskaufmann/frau, Großhandelskaufmann/frau, Drogist/in, Büro-,Speditions- und Bankkaufmann/frau
  • Fachbereich Dienstleistung: Sozial-, Gesundheits- und Pflegeberufe, Schönheitsberufe, Kreativ produzierende Berufe, Tourismus
  • Fachbereich Technik: Metall, Elektronik und EDV, Elektrotechnik, Baugewerbe, Holzgewerbe

 

Wir bedanken uns recht herzlich beim Direktor Hofbauer für diese informative Führung und ein paar SchülerInnen freuen sich schon auf das nächste Schuljahr, das sie in der Polytechnischen Schule verbringen werden

Fotoquelle: 
a.steidl

Klasse: