Elementarpädagogik Innsbruck

von Andrea Steidl
11. Januar 2024

die Katholische Bildungsanstalt für Elementarpädagogik Kettenbrücke ist eine Berufsbildende höhere Schule, die nach fünf Jahren mit der  Reife- und Diplomprüfung abschließt. Die Schülerinnen und Schüler erhalten neben ihrer Matura die Berechtigung zur Arbeit mit Kindern vom ersten bis zum 6. Lebensjahr (optional mit der Zusatzausbildung Hort bis zum 15. Lebensjahr). Die Ausbildung ermöglicht es, Kinder in einer sehr wichtigen Phase ihres Leben pädagogisch wertvoll und wertschätzend begleiten zu können. Die Berufsaussichten sind sehr gut – Elementarpädagoginnen und Elementarpädagogen (frühere Berufsbezeichnung Kindergartenpädagogin / Kindergartenpädagoge) werden derzeit sehr gesucht.

Die Anmeldefrist für unseren Schultyp endet bereits am 23. Jänner 2024, weil als Voraussetzung für die Aufnahme eine Eignungsprüfung (01.02. und 02.02.) absolviert werden muss.