SCHUSO - Schulsozialarbeit

Jakob

Unter dem Motto „offen-freiwillig-vertraulich“ biete ich Beratungen für Schüler/innen, Lehrer/innen und Eltern bzw. Erziehungsberechtige an.

In Form von Gruppenarbeiten und Projekteinheiten möchte ich den Schüler*innen Raum und Zeit bieten, sich mit aktuellen und relevanten Themen auseinanderzusetzen. Dadurch sollen soziale Kompetenzen gefördert, sowie Konflikten und Problemen entgegengewirkt werden. Auch in Krisensituationen stehe ich allen Beteiligten unterstützend zur Seite.

Das SCHUSO Büro befindet sich im EG, gleich beim Eingang links. Der Weg dorthin ist mit gelben Schildern gekennzeichnet.

Ich stehe natürlich gerne für Fragen, Anregungen und Wünsche zur Verfügung.

Jakob Duran, BA

Mail: hoetting [at] schuso [dot] at ()
Handy: 0664 883 445 97 (Jakob)
Instagram: schuso.hoetting

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 7:30 bis 13:30 Uhr

Ein Ort zum Wohlfühlen

Medusa_
23. Februar 2023

Bildnerisches Gestalten bringt Farbe ins Zimmer

Unser SchuSo-Raum soll ein Ort zum Wohlfühlen sein, dachten sich Schüler und Schülerinnen der Unverbindlichen Übung BG und griffen zu Pinsel und Farbe und strichen nicht einfach die Wände an, sondern entwarfen und gestalteten schöne Wandbilder.

Elternbrief SchuSo

14. September 2021
von MS Hötting

Anbei finden Sie den aktuellen Elternbrief der Schulsozialarbeit!