Musikunterricht ohne Singen – dann tanzen wir halt!

von Anna Maria Haslwanter
27. Januar 2021

We Will Rock You, Cup-Song ( when i’m gone) und It’s time sind Songs, welche die Klasse 4 C in den letzten Jahren erlernen musste. Bei uns im Musikunterricht heißt es nicht nur brav den Text lernen und singen, sondern auch Tanzschritte und per Bodypercussion den Beat vorgeben.

Zum Schulbeginn konnten wir noch ein Lied gemeinsam einlernen, bis wir dann nur noch mit MNS im Freien singen durften. Um ein Andenken an die Klasse zu haben, haben wir uns deshalb entschlossen bei der Jerusalema-Challenge (#zusammengemeinsam) mit zu machen. Kurz vor dem 2. Lockdown in diesem Schuljahr, erlernten die Schülerinnen und Schüler die Grundschritte des Tanzes. Im Moodlekurs wurden einige Ideen und Videos verlinkt. Trotz, dass das Projekt noch läuft, haben einige Schüler schon Videosequenzen hochgeladen. Einen Trailer aus Foto- und Videoausschnitten möchten wir euch nicht vorenthalten. Das fertige Video wird zu einem späteren Zeitpunkt hochgeladen.

Danke an alle Schülerinnen und Schüler der 4C für ihr Engagement daheim während der Distance Learning Phase.

Eure Frau Haslwanter