Kletterausflug zur Martinswand - ran an den Fels!

Ran an den Fels!

Am Donnerstag war der Fels im „ÖAV- Klettergarten“ an der Martinswand staubtrocken. Es war sehr heiß. Das Thermometer zeigte satte 29 Grad an. Aber das war uns alles egal!

Zum ersten Mal konnten wir uns auf kompaktem, plattigen Kalk versuchen. Wunderschöne Plattenkletterei mit Löchern und Leisten.

Unser Schulwart hat sich Zeit genommen um uns mit dem Schulbus zum Ziel der Begierde zu kutschieren.

Frau Niedertscheider und Herr Mader haben uns einige schöne Kletterrouten eingehängt, die wir dann im toprope klettern konnten. Beim Nachsichern halfen wir mit und das Anfeuern der Kollegen war Ehrensache.

Der Zustieg hielt auch schon eine Naturüberraschung bereit. Wir sahen eine Gämse. Sie war nur 7 Meter von uns entfernt und stand ganz still da und beobachtet uns - und wir beobachteten sie. Das war cool :)

Unsere Eindrücke von diesem Kletternachmittag sind :

TOLL, SUPER, NOCH MAL, SPITZE, AUFREGEND, SPANNEND, 10 VON 10, TOP