4b

Bleistift-Synthesizer-Orgel

23. April 2024

In der 4. Klasse werden die wichtigsten Elektroteile (Transistoren, Kondensatoren, Widerstände, Lautsprecher, Schaltkreis, ....) besprochen. Aber wie kann man aus diesen Dingen eine "Orgel" bauen?

Schnuppern HTL

19. Januar 2024

Liebe Schnupperschülerinnen und Schnupperschüler!

Vielen Dank, dass ihr euch morgen den  19.1.2024 VON 08:15 BIS 11:45 Zeit nehmt, die Abteilung ELEKTROTECHNIK-PROZESSINFORMATIK kennenzulernen. Treffpunkt ist um 08.15 Uhr vor der Direktion, 1. Stock. Vergesst euer Handy nicht, damit ihr euren smarten E-Motor steuern könnt.

Berufs-Festival 3a, 3b, 3c

25. Mai 2023

Die Berufs-Festivals in den Bezirken Tirols sorgen dafür, dass Schülerinnen und Schüler Unternehmen und Berufe hautnah erleben können.

Orientierung im Berufs-Dschungel finden

Die drei 3. Klassen waren in der Wirtschaftskammer.

KinderKinoWelten

11. Mai 2023

Aufbauend auf dem Internationalen Kinderfilmfestival veranstalten wir unter dem Schuljahr Schulvorstellungen in der Schule - in Verbindung mit einer profunden Nachbereitung der Filme einige Tage später im Klassenzimmer. Die intensive Auseinandersetzung mit dem Film in Form einer Nachbesprechung und Diskussion steht bei den Kinderkinowelten im...

Skiwoche 2023

27. April 2023

Erstmals seit vielen Jahren konnte die Mittelschule Hötting eine Wintersportwoche mit Übernachtung organisieren. 35 Schülerinnen und Schüler nahmen die Reise nach St. Jakob im Defereggental auf sich, um dort nicht nur in die Wintersportart Skifahren hineinzuschnuppern, sondern auch ein Rahmenprogramm mit viel Spiel und Spaß zu erleben.

Versuche online 3b

18. April 2023

Wir alle machen sehr gerne Versuche, dass auch die Anleitung online möglich ist, haben uns diese Unterrichtsstunden gezeigt.

4b als RSS-Feed abonnieren