Schulische Tagesbetreuung

Die Schulische Tagesbetreuung beginnt täglich um 13:30 Uhr und dauert von Montag bis Donnerstag bis 16:10 Uhr (oder bis zum Beginn des Nachmittagsunterrichts). Am Freitag endet die Betreuung um 14:30 Uhr.

In der Freizeitbetreuung essen wir gemeinsam zu Mittag, verbringen Zeit im Garten oder bei schlechtem Wetter in den Tagesheimräumen. Wir haben von Montag bis Donnerstag täglich 45 Minuten Lernzeit, die für Hausaufgaben und zum Üben und Vertiefen von Unterrichtsstoff genutzt wird – zusätzlich wird das Angebot durch tägliche Gegenstandsbezogene Lernzeiten mit Lehrpersonen der Schule ergänzt. Die Schulische Tagesbetreuung ist Teil des Schulbetriebs und es gilt die Schulordnung der MS Hötting.

Bei Krankheit oder Abwesenheit aus anderen Gründen müssen die Schülerinnen und Schüler rechtzeitig (spätestens bis 10:00 Uhr am Vortag) per Mail unter „tagesheim [dot] mshoetting [at] tsn [dot] atvom Essen abgemeldet werden. Diese Essensabmeldung muss zusätzlich zur Meldung der Abwesenheit an den Klassenvorstand erfolgen! Es werden nur schriftliche Abmeldungen akzeptiert. In allen anderen Fällen muss das Mittagessen von der Stadt in Rechnung gestellt werden, auch wenn es nicht konsumiert wurde.

Um die Kommunikation mit der Schulischen Tagesbetreuung zu erleichtern und gesammelt an die richtige Adresse zu bringen, bitten wir Sie, bei Fragen oder Anliegen ausschließlich folgende Kontaktdaten zu nutzen:

Mail:tagesheim [dot] mshoetting [at] tsn [dot] at ()

Tel.: 0677 61371412 (erreichbar zu oben genannten Zeiten)

Leitung Schulische Tagesbetreuung: Frau Lucy Koidl