Toller Radausflug der 3b Klasse zum Baggersee

von Aislinn Katzlinger
02. Juni 2023

Am 31. Mai 2023 unternahm die 3b Klasse der MS Hötting im Rahmen des Sportunterrichts einen tollen Radausflug zum nahegelegenen Baggersee.

Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen trafen wir uns mit unseren Fahrrädern vor der Schule. Für diejenigen, die kein eigenes Rad besitzen, stellte die Schule Räder zur Verfügung. Gut ausgerüstet mit Helmen und voller Vorfreude machten wir uns auf den Weg zum Baggersee. Die frische Luft und das gemeinsame Radeln sorgten bereits zu Beginn für eine positive Stimmung.

Nachdem wir unsere Fahrräder sicher abgestellt hatten, genossen wir noch eine Stunde am Baggersee und verbrachten die Zeit mit Volleyball spielen, Picknicken und Eis essen.

Der Ausflug zum Baggersee war eine wunderbare Möglichkeit, den Sportunterricht auf eine andere Art und Weise zu erleben und gleichzeitig die Natur zu genießen. Es war toll zu sehen, wie unsere Klasse als Team zusammenarbeitete und sich gegenseitig motivierte.