Lehre4you - Lehrlingsmesse

von Viktoria Vögele
11. Januar 2024

Wie soll es mit dem Ausbildungsweg weitergehen? Diese Frage stellen sich momentan viele Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse. Aus diesem Grund besuchten wir am Mittwoch, den 10.01.2024 die hybride Lehrlingsmesse in Innsbruck.
Die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit, sich während ihrer aktuell laufenden Berufsorientierungsphase einen Überblick über die verschiedensten Lehrstellen zu verschaffen. Bei den meisten Stationen war es möglich, die unterschiedlichen Berufe live zu erleben und sogar selbst aktiv zu werden. Die Schülerinnen und Schüler konnten in persönlichen Kontakt mit den Lehrlingen treten und sich bei ihnen genauestens über den Beruf und die damit verbundene Lehre informieren. Die Schülerinnen und Schüler hatten sichtlich Spaß und für den einen oder anderen wurde auch der Grundstein für den weiteren Weg nach der Mittelschule gelegt.