Poetry Slam 3a

von Viktoria Vögele
30. April 2024

Am Freitag, den 26. April besuchten einige Schülerinnen und Schüler der 3a einen Poetry Slam – einen literarischen Wettbewerb - in der Kulturbackstube „Bäckerei“. Hintergrund eines Poetry Slams ist es, selbstverfasste Texte innerhalb einer gewissen Zeit auf einer Bühne zu präsentieren. Am Ende des Wettbewerbes küren die Zuhörerinnen und Zuhörer einen Sieger/eine Siegerin. Die Schülerinnen und Schüler der 3a beschäftigten sich im Deutschunterricht mit Poetry Slams und schrieben im Rahmen des Unterrichts sogar selbst einige Texte. Eigentlich waren wir bei der Veranstaltung nur als stille Zuhörer/innen vor Ort, zwei Schüler/innen entschieden sich dann aber spontan dazu, ihren selbstverfassten Text vorzutragen und stießen dabei auf große Begeisterung des Publikums.